Online Seminar Special: Die besten Indikatoren

Wäre es nicht schön, wenn wir die Auswahl der Indikatoren basierend auf Fakten durchführen könnten?

Wäre es nicht klasse, wenn wir gute Indikatoren auf Knopfdruck  automatisch geliefert bekommen?

Wäre es nicht toll, wenn wir nicht mehr raten müssten, welchen Indikator wir als nächstes back-testen?

Wäre es nicht unglaublich, wenn wir der Backtesting Software bestimmen lassen, welcher Indikator den besten Effekt (die meiste Rendite) erwirtschaftet?

Wäre es nicht wunderbar, auf diesem Weg neue Indikatoren kennenzulernen, mit denen man auch bestehende Systeme verbessern kann?

Und – wäre es nicht am allerbesten, wenn man überhaupt EIGENE Indikatoren entwickeln kann?

Ab sofort ist das alles kein Wunschdenken mehr denn es gibt diese Möglichkeiten! Und hier stellen wir sie vor!
ONLINE LIVE WORKSHOP

Was SIE in diesem SEMINAR lernen

Für das Seminar benötigen sie keine Programmier-Kenntnisse.
Weiterhin ist kein Zusatz Software Kauf erforderlich
Trainer:

Thomas Vittner

Dazu passend empfehlen wir

TEAM COACHING BASIC

Spezialangebot im Rahmen unserer Wissensleiter

Voraussetzung: Grundlagen technische Analyse – sonst keine

Inhalte des Seminars

Was ist die ursächliche Aufgabe eines Indikators und wie kann uns dieses wertvolle Basiswissen bei der Systementwicklung helfen?

Welche Indikatoren welche Zustände annehmen können und wie man diese Zustände für die Verbesserung der Trading Systeme nützt

Ein Indikator erfüllt nur dann seinen Zwecke, wenn wir damit die Rendite der Benachmark – also des Gesamtmarktes – schlagen können. Wir begeben uns somit gemeinsam auf die Suche nach dem Alpha eines Indikators, mit dem man diese Outperformance misst

Damit ein Indikator die gewünschten Ergebnisse liefert, muss man ihn richtig einstellen. Dazu muss man die Wertebereiche kennen, die ein Indikator annehmen kann. Wir zeigen, wie man diesen Prozess effizient aufsetzt.

Welchen Indikatoren soll ich als nächstes backtesten? Da es hunderte Möglichkeiten gibt, es der Prozess meist zufallsbasiert. Wir zeigen, wie man faktenbasiert die Indikatoren für das Backtesting auswählen kann.

Was zunächst keinen Sinn zu ergeben scheint, ist ein wesentlicher Bestandteil erfolgreicher Systementwicklung. Wir zeigen hier ein weiteres Geheimnis von Profi Tradern.

Maßanzug oder Sakko von der Stange? Was im Alltag besser passt passt auch an der Börse besser. Wir zeigen, wie man aus fix und fertigen Indikatoren eigene Indikatoren macht.

Der RSI ist ein guter Indikator. Aber wie wäre es mit einer RSI Transformation? Also den RSI auf eine andere Zeitebene hochzuskalieren? Oder den gleitenden Durchschnitt auf den RSI zu berechnen? Oder noch etwas komplexer: Den Abstand des unteren Bollinger Bandes mit dem Closing Preis zu vergleichen – in ATR? All das können Indikatoren Transformationen und wir zeigen, welche es gibt und wie man sie anwendet.

Anforderungsprofil

Wir empfehlen die Grundlagen der technischen Analyse bereits verinnerlicht zu haben.

Weitere Angebote für dich
Was sie für DAS SEMINAR BENÖTIGen

PC oder Laptop 

Apple Geräte wie Mac oder I-pad sind für das Backtesten nicht oder nur bedingt geeignet. Auf der sicheren Seite bist du daher mit einem Windows PC/Laptop. Du benötigst für das Backtesten zwar nicht das neueste High End Gerät aber ein moderner Rechner mit passender Rechenleistung ist sicherlich kein Fehler, um das Backtesten zu beschleunigen.

Webcam & Mikrofon

Die Kommunikation klappt effizienter, wenn wir uns sehen und hören können. Viele Laptops haben heute Webcam und Mikrofon bereits an Bord. Alternativ gibt es günstige USB Webcams. 

Die Konferenz Software “Zoom” wird von uns zur Verfügung gestellt. Damit können wir uns unterhalten, die Bildschirme untereinander freigeben um auf deine Testergebnisse einen Blick zu werfen etc. 

Bei Bedarf ist es sogar möglich, mittels “Remote Control” fremde Bildschirme zu steuern (um beispielsweise Einstellungen in ihrer Backtesting Software vorzunehmen und ähnliches).

Du siehst schon – Online Seminare sind dank moderner Technik genauso effizient wie Live Seminare vor Ort. 

Backtesting Software Wealth Lab

Der Kauf der Backtesting Software ist für diese Veranstaltung nicht zwingend erforderlich. Vielmehr können sie entweder gänzlich ohne Software Nutzung von den Inhalten profitieren, den Wealth Lab Web Backtester nutzen oder die kostenlose Demo Version für die Veranstaltung nutzen, wenn sie die Tests live nachstellen wollen.

Keine Programmierkenntnisse

Mit der Backtesting Software Wealth Lab kannst du Trading Strategien ohne Programmierkenntnisse einfach entwickeln. Dazu nutzen wir im Seminar die von Wealth Lab zur Verfügung gestellten Building Blocks. Du wirst sehen, wie einfach es ist, Trading Regeln damit zu überprüfen und so extrem performante Trading Strategien zu entwickeln.

Thomas Vittner ist bekannt aus...