TransparentShare.com – eine App die voll und ganz überzeugt

slideshow 2-compressed

Durch meine Admin Tätigkeit in einer großen Facebook Aktien und Börsengruppe bin ich eher zufällig auf Andreas Hauser gestoßen. Andreas hat ein FinTech Start Up gegründet und da ich jahrelang in dieser Szene tätig war, hat mich die Geschäftsidee dahinter interessiert. Und so hatte ich ihn angeschrieben und wir haben uns kürzlich über Skype ausgetauscht.

In diesem Gespräch haben mich zwei Dinge besonders fasziniert. Einerseits die Zielstrebigkeit, mit der Andreas an seinem Unternehmen arbeitet. Und andererseits die Idee selber, die ich schlichtweg genial finde.

Worum geht‘s bei TransparentShare.com denn nun genau?

Hier mehr über das Unternehmen erfahren

Wie funktioniert transparentshare.com ?

TransparentShare.com wertet täglich bis zu 500 Aktien in Anlehnung an die bekannte Levermann Methode aus. In diesem Selektionsprozess werden alle Aktien mit einer Art Rating versehen. Erfüllt eine Aktie die Kaufkriterien, wird eine ebensolche Empfehlung ausgesprochen. Nähert sich ein Wert dem vorgesehenen Entry, wird das Rating auf „beobachten“ gesetzt. Alternativ heißt es einfach „kein Kauf“. Und darüber hinaus werden auch exakte Angaben hinsichtlich der Schließung von Positionen vorgegeben, wenn man eine Aktie im Depot hat. So einfach geht Börse, oder?

So einfach ist Börse, oder?

Nicht so rasch. Wie aus meinen Ausführungen bereits hinlänglich bekannt, sind solche Signale immer aus statistischer Sicht zu beurteilen. Das heißt, dass man das Tool (oder eine Strategie) schon eine Weile nutzen muss, um ein Urteil abzugeben und seinen vollen Nutzen aus der App zu ziehen. Ein oder zwei Signale hingegen isoliert nachzuhandeln ist wenig sinnvoll. Vielmehr ist angeraten, dem System als Ganzen lückenlos zu folgen. Dazu wurde sogar ein eigenes Wikofolio aufgelegt, welches diese Methodik abbildet. Und wie ist die Performance? Exzellent. Seit 2017 kann die von TransparentShare.com angewendete Logik die Märkte permanent outperformen.

Aber braucht man überhaupt diese App? Levermann ist doch allgemein bekannt? Hier weiß Andreas Hauser, dass er der Methodik einige sinnvolle Ergänzungen hinzugefügt hat. Beispielsweise werden von TransparentShare.com keine Kaufempfehlungen ausgesprochen, wenn die Aktie auf dem Jahreshöchstkurs notiert und vieles mehr. Sinnvolle Ergänzungen also, welche die Methodik weiter optimieren.

Was mir als analytisch vorgehendem Trader besonders gefällt ist die vorhandene Duplizierbarkeit. Der erfolgreiche Börsenhandel beruht nämlich nicht auf einem Wissensvorsprung anderen Marktteilnehmern gegenüber sondern auf einem Regelwerk, das funktioniert und das duplizierbar ist. Und hier setzt TransparentShare.com an, in dem es seinen Nutzern klare Anweisungen auf dem Silbertablett liefert.

Doch wie schlägt sich das junge Unternehmen gegenüber den vielen Mitbewerbern? „Ich kann nicht klagen“ verrät Andreas Hauser mit einem Lächeln. Und er ist guter Dinge, bald weitere sinnvolle Neuerungen zu seinem FinTech Startup verlautbaren zu können.

TransparentShare.com - auch die App überzeugt

Natürlich habe ich mir die App auch selbst angesehen, die man über den Apple Store oder den Google Play Store kostenlos downloaden kann. Was soll ich sagen – eine runde Sache. Hier haben die Entwickler hervorragende Arbeit geleistet. Hier könnte sich mancher großer Finanzdiensleister eine Scheibe abschneiden.

Das beste an TransparentShare.com sind jedoch die geringen Kosten. Die App kann nach Registrierung für 90 Tage komplett kostenfrei genutzt werden. Und danach? Mit einem Schnäppchen Preis von EUR 4,99 im Monat ist das Tool überaus günstig und darüber hinaus jeden Cent wert.

Wer also für seine Aktien – Investments klare, funktionierende und duplizierbare Regeln sucht und sich das tägliche Marktscreening ersparen will, ist bei TransparentShare.com sehr gut aufgehoben.

Eine klare Empfehlung meinerseits.

Share on facebook
Share on twitter
Share on xing
Share on email
Online Trading Akademie
  • 21 Video Lektionen
  • 550 Minuten Inhalte
  • 6 Monate Zugang
  • Universitäre Tests
  • Interaktive Übungen
  • Community uvm.
Traden vernünftig lernen!
Thomas auf YouTube
Live Trading Videos, Analysen uvm.
Jetzt Bild anklicken & Kanal abonnieren!

Wie sie mit den Richtigen Aktien ein Gewinner Werden